GÜNTER KOLMER IMMOBILIEN - Vermietung & Verkauf von Immobilien
....etwas mehr über mich....


Ich wurde im Oktober 1966 in Köln geboren und zog im Sommer 1980 als damals dreizehnjähriger mit meiner
Familie nach Bremen. Nach meinem Schulabschluss
habe ich eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- u. Notar- fachangestellten (damals noch der sog. ReNo-Gehilfe) bei einer Rechtsanwältin u. Notarin erfolgreich absolviert. Anschließend war ich drei Jahre in einer anderen Rechts- anwalts- u. Notariatskanzlei als Angestellter tätig und habe mir dort weitere Berufspraxis aneignen können.

Es kam die Zeit der Veränderung und ich interessierte
mich schon immer für Immobilien (als Jugendlicher hatte
ich schon Skizzen von Grundrisszeichnungen aus Spass
für mich selbst gefertigt), so dass ich mich im Jahre 1990
in  diesem Bereich selbständig gemacht habe.

Im Laufe dieser Zeit und auch rückblickend mit all den
Höhen und Tiefen ge- und auch versehen war und ist es
doch eine spannende Zeit. Wer sich -auch bishin in die
80-er Jahre- mit Immobilien beschäftigt hat, der wird
wissen was ich meine - denn gerade der hohe Status u.
Wert  Ende der 80-er / Anfang der 90-er bishin zur heutigen Entwicklung ließen dann den Wert nicht mehr so erfreulich
im Raume stehen. Dinge, die Sie und ich nicht ändern können aber uns zur Zeit der Anpassung bringen sollte.

Sicher, die sog."Klassiker" / "Renner"  gehen immer - aber es wurde nicht einfacher als in der Zeit davor und gerade hier stellt sich aus meiner Sicht doch auch die Aufgabe, dass ein Zusammenbringen zwischen  Verkäufer(in) / Käufer(in) sowie Vermieter(in) / Mieter(in) gefunden wird, so dass wirklich auch beide Seiten ein gutes Gefühl bei bzw. nach Vertragsab-schluss haben.

Immobilien sollen Spass machen und man sollte sich in den Immobilien auch wohlfühlen. Eine Immobilie ist ein Zuhause des Bewohners und daher (nicht nur vom Wert her) sehr wertvoll!

Günter Kolmer